Öffnungszeiten über die Feiertage

Geschäfte, Museen, Schwimmbäder und Co.

Antenne Düsseldorf hat die Öffnungszeiten von Geschäften, Museen, Schwimmbädern und Co. über die Feiertage für Sie hier zusammengestellt.

Das vierte Adventswochenende

Der Endspurt Richtung Weihnachten

Es ist das letzte Adventswochenende vor Weihnachten und der letzte Samstag vor Weihnachten. Wer noch nicht alle Geschenke hat, sollte sich spurten.

Neuer Radweg auf der Oberkasseler Brücke

Bessere Rhein-Überquerungsmöglichkeit auf dem Rad

Auf der Oberkasseler Brücke soll ein Radweg angelegt werden.

Galeria Kaufhof schließt

Neues Einkaufszentrum soll ab 2017 öffnen

Nach mehr als 80 Jahren schließt das Galeria Kaufhof auf der Berliner Allee am Samstag (20.12.2014) endgültig. Schon seit Sommer läuft der Ausverkauf.

Autohaus Moll übernimmt 50 Baum-Patenschaften

Insgesamt wurden 2 Millionen Euro gespendet

Die Sturmschäden des Pfingssturms sind noch immer überall sichtbar. Daher werden noch immer Spenden für neue Bäume gesammelt.

Möbelhaus Höffner in Neuss

Deutschland größestes Möbelhaus eröffnet

Im Hammfeld an der Südbrücke eröffnet das Möbelhaus Höffner am Samstag (27.12.2014) eine Filiale. Allerdings nicht auf der Düsseldorfer Rheinseite, sondern auf der Neusser.

Was sich 2015 für Sie ändert

Die Verbraucherzentrale informiert Sie

Ab dem 01. Januar 2015 wird sich wieder einiges für den Verbraucher ändern. Beispielsweise in den Bereichen Steuern, Ernährung, Energie oder Gesundheit.

Die Weihnachtsferien beginnen

Flughafen meldet steigende Passagierzahlen

Für alle Schüler in NRW beginnen die Weihnachtsferien am Freitag (19.12.2014). Immer mehr entscheiden sich, die Ferien nicht im nass-kalten Deutschland zu verbringen.

Keine neuen Bahnstreiks

Teileinigung zwischen GDL und Deutsche Bahn

Die Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer und die Deutsche Bahn verhandeln momentan erfolgreich miteinander. Für Bahnkunden heißt das, es gibt keine neuen Streiks.

Düsseldorf ist ein sehr begehrter Wohnort

Investoren sind nach wie vor bereit viel zu investieren

Die Stadt wächst und auch der Immobilienmarkt in Düsseldorf entwickelt sich positiv.

Düsseldorfer sind heiratswillig

Und bekommen auch mehr Kinder als im Landesschnitt

Die Düsseldorfer heiraten mehr, bekommen mehr Kinder und lassen sich seltener Scheiden, als im Landesdurchschnitt von NRW.

Toulouser Alle verlängert

Neuer Teil entlastet Mörsenbroicher Ei

Die verlängerte Toulouser Allee in Richtung Norden ist ab Donnerstag (18.12.2014) zehn Uhr freigegeben. Die Straße soll das Mörsenbroicher Ei entlasten.

Umbau des Polizeipräsidiums

Fertigstellung wird ca. 2020 erwartet

Seit Anfang 2010 steht der Entschluss, dass das Polizeipräsidium in Unterbilk renoviert werden soll. Die Arbeiten sollten bis 2015 dauern. Jetzt wird wohl alles frühestens 2020 fertig.

Zweiter Prozesstag im Fall Achenbach

Achenbach gesteht Betrügereien

Am Dienstag (09.12.2014) begann der Strafprozess vor dem Landgericht Essen im Fall Achenbach.

Sprinterwerk-Zukunft geklärt

Betriebsrat und Konzernleitung haben sich geeinigt

Anfangs sollten im Daimler Werk 1800 Angestellte entlassen werden.Jetzt haben sie Konzernleitung und Betriebsrat auf 650 Kündigungen geeinigt.

Selbstständige in Düsseldorf

Immer mehr Düsseldorfer sind ihr eigener Chef

Düsseldorf ist so beliebt, dass viele Menschen in die Stadt ziehen. Deswegen ist es nicht ganz einfach einen Job zu finden. Viele wagen den Schritt und machen sich selbstständig.

Das dritte Adventswochenende

Verkaufsoffener Sonntag sorgt für volle Stadt

Am dritten Adventswochenende platzte die Innenstadt wieder aus allen Nähten. Die Düsseldorfer nutzten den extra Shopping-Tag am Sonntag (14.12.2014).

Uni-Kliniken Düsseldorf schreiben rote Zahlen

Chef der Klink ordnet Sparmaßnahmen an

Düsseldorf größtes Krankhaus, die Uni-Klinik, schreibt seit Jahren rote Zahlen. Deswegen hat der Chef der Klinik einen Sparkurs angeordnet.

Sauna im Düsselstrand bis Februar 2015 geschlossen

Schwimmbad Niederheid Sauna sogar bis März 2015 zu

Die Arbeiten an gleich zwei großen Saunen unserer Stadt werden länger dauern als gedacht.

Sonderpreis bei "Düsseldorfer des Jahres" 2014

Auszeichnung für die Helfer nach dem Sturm Ela

Jetzt gab es für die Helfer, die nach dem Sturm Ela an den Aufräumarbeiten beteiligt waren, einen Sonderpreis.

Freies W-Lan für Düsseldorf

Stadt plant kostenloses Netz in der Innenstadt

Frei zugängliches W-Lan in der gesamten Stadt gibt es bisher nur in den Welt-Metropolen. Düsseldorf will jetzt nachziehen. Im nächsten Jahr könnte es bereits so weit sein.

100 Tage OB Thomas Geisel

Lob und Kritik für den SPD-Mann

Seit 100 Tagen ist der neue Oberbürgermeister Thomas Geisel nun im Amt. Was er in dieser Zeit greifbares geleistet hat, haben wir uns mal angeschaut.

Neue Bäume für Düsseldorf

Rund 1,8 Millionen Euro wurden bisher gespendet

Der Pfingststurm Ela ist nun fast ein halbes Jahr her. Insgesamt waren rund 45.000 Bäume umgeknickt oder entwurzelt.

54.000 Euro für Lichtblicke

Rekordsumme bei Auktionen

Die Auktionen für die Lichtblicke sind am Montag (08.12.2014) zu Ende gegangen. In der Woche haben Sie für so viele Erlöse gesorgt, wie noch nie.

Keine Zwischenfälle bei Demos

Weniger Demonstranten als erwartet

Rund 1.300 Polizisten waren am Montag (08.12.2014) zu der Anti-Islam-Demo sowie den Gegendemos geschickt worden. Beide Demos fanden nah beieinander statt.

Haushalt 2015 ist beschlossen

Ampel macht keine neuen Schulden

Am Donnerstag (04.12.2014) wurde entschieden, wofür die Stadt 2015 Geld ausgeben wird. Klar ist: Kaputt sparen wird sich die Ampel nicht. Schulden werden aber nicht gemacht.

Börse unterstützt Lichtblicke

Nebenkosten der An- und Verkäufe werden gespendet

Die Börse hat beschlossen für die Aktion Lichtblicke zu spenden. Alle Nebenkosten, wie Courtage oder Nettoerlöse, werden gespendet.

Lichtblicke 2014

Weil Menschen Hoffnung brauchen

Oft unbemerkt und leise sind Armut, Krankheit, Einsamkeit und Not mitten unter uns. Wir wollen mit unserer Arbeit Lobby und Stimme sein und Kindern und ihren Familien tatkräftig helfen.

Der Achenbach-Fall

Aldi-Erben und Gläubiger fordern um die 50 Millionen Euro

Neben den Aldi-Erben fordern nun auch andere Gläubiger ihr Geld zurück. Insgesamt werden rund 50 Millioen Euro gefordert.

Wehrhahnlinie

Blog zur Wehrhahnlinie

Wir begleiten das Millionenprojekt

Der Bau der neuen U-Bahn-Strecke bedeutet eine Herausforderung für die komplette Stadt. Wir berichten im Blog regelmäßig über alles, was der Bau mit sich bringt.

Anzeige

Der kleine Prinz im Capitol

Gewinnen Sie Theaterkarten für eine Aufführung

Der kleine Prinz läuft vom 08. - 11.01. und 30.01. - 01.02.2015 im Capitol Theater Düsseldorf. Gewinnen Sie bei uns Karten fpr die Nachmittag und Abendvorstellungen.

Neue Wohnungen werden an der Immermann Straße gebaut

Franziskanerkloster wird abgerissen

Das Franziskanerkloster an der Immermannstraße soll abgerissen werden. Stattdessen werden neue Wohnungen gebaut.

Ersatzstraße für den Tausendfüßler wieder frei

Hohlraum mit Beton ausgefüllt

Unter der Ersatzstraße am Tausendfüßler wurden Hohlräume gefunden. Deswegen musste die Straße gesperrt werden.

E.ON will Konzern aufspalten

"Alte Energien" und "neue Energien" werden getrennt

Der extrem verschuldete Energie-Konzern E.ON wird umstrukturiert. Zukünftig soll das Unternehmen in zwei Teile aufgeteilt werden.

Sanierungen im Stadtzentrum

Neugestaltung des Worringer Platzes, der Erkrather Straße und der Immermannhöfe

Die Stadt will das Gebiet um den Hauptbahnhof modernisieren. Worringer Platz, Erkrather Straße und Immermannhöfe sollen neu gestaltet werden.

Sendung mit dem Internet

Die Netzzeit

Täglich bei Antenne Düsseldorf

Morgens nach 09 Uhr und mittags nach 14 Uhr erfahren Sie in der Antenne Düsseldorf Netzzeit das Wichtigste aus der digitalen Welt. Lesen Sie es auch in unserem Blog nach.

Antenne Düsseldorf - der Talk (Düsseldorfer Prominente zu Gast bei Claudia Monréal)

Antenne Düsseldorf - Der Talk

Sonntags, 13:00 - 15:00 Uhr

Wir nehmen uns zwei Stunden Zeit: In Antenne Düsseldorf - der Talk lädt Claudia Monréal jeden Sonntag einen prominenten Düsseldorfer ein.

Antenne Düsseldorf am Wochenende - der Talk
Immer Sonntags von 13:00 - 15:00 Uhr

Städtetag tagte in Düsseldorf

Länder sollen Kosten für die Flüchtlinge tragen

Die Flüchtlingssituation stellt momentan viele Städte in Deutschland vor ein echtes Problem - auch Düsseldorf. Darüber hat auch der Deutsche Städtetag am Donnerstag (27.11.2014) diskutiert.

Brände in der Adventszeit

Feuerwehr gibt Tipps worauf geachtet werden sollte

Wenn am nächsten Sonntag (30.11.2014) die Adventszeit beginnt, zünden die Düsseldorfer wieder deutlich öfter die Kerzen an.

Kö-Bogen II: Baubeginn 2015

Ampel gibt 40 Millionen Euro für die Bauarbeiten frei

Am Dienstag (24.11.2014) haben die Politiker das Geld für den Kö-Bogen II freigegeben. 40 Millionen Euro wurden für die Baustelle eingeplant.

Fortschritte beim Belsenpark

Ein Teil der 350 neuen Wohnungen fertig

In Oberkassel soll hiner dem alten Güterbahnhof ein neues Wohnviertel entstehen - der Belsenpark. Hinter dem alten Güterbahnhof werden 350 neue Wohnungen gebaut.

Neugestaltung der Friedrich- und Elisabethstraße

Bauarbeiten sollen 2017 beginnen

Wenn die Wehrhahnlinie ihren Betrieb unterirdisch aufnimmt, werden einige Straßenbahngleise in der Stadt überflüssig.

Wohin mit den RRX-Gleisen?

Bahn informiert Anwohner in Angermund

Die Bahn hat am Mittwoch (20.11.2014) ihre Pläne zum Bau des neuen RRX-Streckenabschnitts zwischen Düsseldorf- Angermund und Düsseldorf- Unterrath vorgestellt.

OB für Kommunalsoli-Klage

Düsseldorf beteiligt sich an der geplanten Klage

Mit insgesamt 91 Millionen Euro jährlich sollen die reicheren Städte und Kommunen die ärmeren unterstützen. Die Städte und Kommunen, die zahlen sollen, haben Klage eingereicht.

Haltestellen werden barrierefrei

Rheinbahn investiert Millionen in Modernisierung

Die Rheinbahn will in den nächsten Jahren mehrere Millionen Euro in die Erneuerung der Bahnhaltestellen investieren. Sie sollen mit Hilfe von Hochbahnsteigen barrierefrei werden.

Der Kuckuck ist wieder da

Manes Meckenstock zum Nachhören

"Heeee bin ich widder...", begrüßte Manes Meckenstock am Tag der Deutschen Einheit seine Hörer zur Wiederauflage des "Kuckuck". Hören Sie die Sendung noch einmal nach.

Wohnbau-Projekte geplant

Handlungskonzept zur Wohnungssituation

Die Nachfrage an Wohnungen in Düsseldorf steigt stetig. Daher haben die Politiker im Rathaus bereits vor einem Jahr ein "Handlungskonzept" verabschiedet. Jetzt hat die Stadt Bilanz gezogen.

Neue Gebäude für Flüchtlinge geplant

3000 Flüchtlinge bis Ende 2015 in Düsseldorf erwartet

Um der Gewalt der Kriegsgebiete zu enkommen, fliehen viele ins Ausland - auch nach Düsseldorf

1.200 neue Bäume für Düsseldorf

Ab Samstag soll gepflanzt werden

Der Pfingststurm zerstörte 30.000 Bäume in Düsseldorf. Jetzt soll unter dem Motto "Tag der neuen Bäume" wieder aufgeforstet werden.

Tag der offenen Tür an Schulen

Infoveranstaltungen für Eltern von Viertklässlern

Hier ein Service für Eltern von 4. Klässlern. Die weiterführenden Schulen öffnen ihre Türen für verschiedene Informationsveranstaltungen für das Schuljahr 2015/2016.

Foto: Antenne Düsseldorf

Blick in die Wehrhahnlinie

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Die neuen U-Bahnhöfe nehmen immer mehr Gestalt an. Jetzt arbeiten die Handwerker an der Innengestaltung, die in jedem Bahnhof der Wehrhahnlinie besonders kunstvoll werden soll.

Wohnen in Düsseldorf

Wohnserie - Alle Infos zum Thema

In unserer Wohnserie vom 20.-25.10.2014 klärten wir alle Fragen rund ums Wohnen in Düsseldorf. Alle Ergebnisse gibt es jetzt auch hier zum nachlesen und -hören.

Handyparken in Düsseldorf

Parktickets per Mobiltelefon lösen

Seit Mai 2013 ist in vielen Stadtgebieten die bargeldlose Bezahlung von Parktickets möglich. Jetzt können Düsseldorf auch in elf Parkhäusern ihre Tickets per Mobiltelefon bezahlen.

Neue Bäume für Düsseldorf

Zehn Projekte geplant

Sturm "Ela" hat Düsseldorf schwer erwischt. Daher starten die Rheinische Post, Antenne Düsseldorf und center.tv das Projekt "Neue Bäume für Düsseldorf".

Neuberger-Medaille für Hosen

Jüdische Gemeinde ehrt Band aus Düsseldorf

Die Toten Hosen wurden am Mittwochabend (1. Oktober 2014) mit der Josef-Neuberger Medaille geehrt. Die jüdische Gemeinde in Düsseldorf würdigt damit den Einsatz gegen Rechtsextreme.

Unsere Stadtteil-Tour

Wir besuchen Ihren Stadtteil

Unsere Moderatoren von Antenne Düsseldorf gehen vom 08.09. bis zum 19.09.2014 in die verschiedenen Stadtteile Düsseldorfs - und berichten live.

Foto: Shutterstock.com / Tom Gowanlock

Das 2. Liga-Tippspiel

Die Antenne Düsseldorf Tippgemeinschaft

Wir tippen mit Ihnen in der neuen Fußballsaison wieder die Fortuna-Liga. Werden Sie Teil der Antenne Düsseldorf Tippgemeinschaft und gewinnen Sie Fortuna-Heimspiel-Tickets.

Eine CD für das Prinzenpaar

Antenne Düsseldof informiert

Das Prinzenpaar aus der Antenne Düsseldorf-Redaktion Christian Zeelen und Claudia Monréal haben nun ihre eigene CD mit ihrem persönlichen Karnevalslied.

Kö-Bogen

Blog zum Kö-Bogen

Antenne Düsseldorf begleitet das Projekt

Er ist das wichtigste Bauprojekt für die Stadt seit dem Rheinufertunnel. Wir begleiten Planungen und Bau des Kö-Bogens im eigenen Blog - mit Meinung und Hintergrund.

Mamma Mia Marschal

Mamma Mia Marschal

Der kulinarische Düsseldorf-Check

Es gibt was zu feiern! Die Tour de Menu geht in ihr 15. Jahr. Tanja Marschal wird zum Jubiläum auch von Düsseldorfer Promis begleitet. In Ihrem Blog können Sie nachlesen, wie es geschmeckt hat.

In 80 Sekunden durchs World Wide Web

In 80 Sekunden durchs WWW

Ihr Navigator durchs Netz

Antenne Düsseldorf stellt Ihnen die Seiten aus der Stadt vor. Jeden Montag und Dienstag unternehmen wir mit Ihnen eine Reise in 80 Sekunden durchs World Wide Web.

In 80 Sekunden durchs World Wide Web
jeden Montag zwischen 18 und 20 Uhr
jeden Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr

Die neue Hafenbahn ist da

Die neue Hafenbahn ist da

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Ab sofort ist der Medienhafen noch besser an das Straßenbahnnetz der Rheinbahn angebunden: Die neue Hafenbahn rollt! Wir haben die Fotos von der ausgebauten Strecke der Linie 719.

Die neue Umweltzone

Die neue Umweltzone

Ab Juli nur noch grüne Plakette

Im Juli 2014 dürfen Sie in bestimmten Teilen der Stadt nur noch mit grüner Umweltplakette fahren. Wir haben für Sie eine Karte mit den betroffenen Gebieten erstellt.

Folgen Sie uns auf Foursquare

Mit Antenne am Puls der Stadt

Wir sind jetzt auch beim sozialen Netzwerk Foursquare. Schauen Sie sich die Antenne Düsseldorf Tipps und Empfehlungen zum Ausgehen auf unserer Foursquare-Seite an.

Abgeordnetenwatch

Abgeordnetenwatch

präsentiert von Antenne Düsseldorf 2012

Hier stehen Ihnen ab sofort immer Ihre Abgeordneten aus dem Landtag Rede und Anwort. Den Zugriff auf das Projekt bekommen Sie direkt über unsere Seite.

Tierclub Antenne Düsseldorf

Antenne Düsseldorf Tierclub

Facebook-Seite für Tierfreunde

Antenne Düsseldorf präsentiert Ihnen den Tierclub auf Facebook! Das ist Ihre erste Anlaufstelle rund ums Thema Tier! Schicken Sie uns einfach Ihre Tiergesuche!

360° Tausendfüßler-Baustelle

Panorama-Blick über die Bauarbeiten

So haben Sie den Abriss des Tausendfüßlers noch nie gesehen! Die 360°-Tour gibt Ihnen das Gefühl, als ob Sie selbst vor Ort wären. Schauen Sie sich das Panorama an.

Antenne Düsseldorf mit den Infos zu SEPA; Foto: Deutsche Bundesbank, Roosen Photography

August 2014: SEPA-Start

Wir informieren über das EU-Zahlsystem

Mit dem neuen Zahlungssystem SEPA können wir nun ab dem 1. August im Prinzip europaweit Geld überweisen. Wir klären, was Sie bei der Einführung beachten sollten.

Sandys Spielzeit; Bild: David Joyce (CC BY-SA 2.0)

Sandys Spielzeit

Entdecken Sie die Welt des Theaters!

Jeden zweiten Samstag stellt Ihnen Sandy Droste auf Antenne Düsseldorf eine neue Aufführung vor. Im Blog dazu können Sie noch einmal alle Beiträge nachhören und auch nachlesen.

Sport aktuell!

Leibesertüchtigung bei Antenne Düsseldorf

So viel Sport aus Düsseldorf bekommen Sie im Radio nur bei Antenne Düsseldorf. Wir liefern Ihnen Ergebnisse, News und Tabellen der Topvereine der Stadt auch im Netz.

Sehen & Gesehen werden!

Mehr Sicherheit beim Fahrradfahren

Jährlich verunglücken in Düsseldorf über 650 Radfahrer. Stadt, Verkehrswacht und Polizei starten nun eine gemeinsame Aktion für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren.

Ollis Fortuna-Blog; Bild: Oliver Bendt

Ollis Fortuna-Blog

Antenne Düsseldorf Blog

Unser Fortuna-Reporter Olli Bendt knöpft sich auch nach dem Spiel seine Fortuna vor! Lesen Sie in seinem Blog, was er abseits der 90 Minuten auf dem Spielfeld zu sagen hat.

Düsseldorf für Ihr Facebook-Profil (Fotos: Antenne Düsseldorf / Ronny Hendrichs)

Für Ihr Facebook-Profil

Mehr Düsseldorf für Ihr Profil

Packen Sie mehr Düsseldorf auf Ihr Profil bei Facebook oder Google+! Wir haben eine Auswahl an 10 Düsseldorf-Motiven, die Sie kostenlos benutzen dürfen.